–Weibl. A-Jugend schafft souverän die Quali zur Oberliga–

 

Mit 3 souveränen Siegen gegen den Ohligser TV (14 – 4), der JSG RTV /TVK (25 – 7), dem TV Lobberich (17 – 11) und einem (unnötigen) unentschieden gegen die Tschft. Grefrath (16 – 16) schafften wir zum ditten mal in Folge den Einzug in die Oberliga. Wir freuen uns jetzt auf eine schöne Saison 2019/20, wo wir uns wieder mit den Teams des HVN messen können.

Im ersten Spiel gegen den Ohligser TV kamen wir von der ersten Minute an gut ins Spiel, die Abwehr stand gut und vorne erarbeiteten wir uns viele Chancen. Aber wiedermal ließen wir zu viele 100% liegen, in Zahlen: 12 Chancen in 30 Minuten. Trotzdem war der Sieg hochverdient und nie in Gefahr.

Im zweiten Spiel jedoch wurden wir dafür bestraft, wir begannen gegen die Tschft. Grefrath gut und setzen uns auch sofort mit 2 Toren ab. Aber immer wenn wir uns weiter hätten absetzen können, wurden die Möglichkeiten zu leicht vergeben (3 verworfene Siebenmeter und 7x frei vor dem Tor). Grefrath blieb dran und schaffte so noch das unentschieden.

Im 3ten Spiel war wiedermal Derbytime, Gegner war die JSG RTV/TVK. In der Kabine vor dem Spiel, hörte man eine Stecknadel fallen. Alles war fokussiert, das unentschieden nagte an allen. Die Traineransprache wurde aufgesaugt und das zeigte sich dann auf dem Platz. Von der ersten Minute an war die Mannschaft da. Alles wurde umgesetzt was besprochen wurde. Die Abwehr stand und das Tor war dicht 19 – 1 nach 20 Minuten war eine deutliche Ansage. So fuhren wir unseren 2ten Sieg nach Hause.

Im 4ten Spiel dann gegen den TV Lobberich war die Mannschaft genauso wieder mit 100 % dabei und holte auch hier einen Sieg der nie in Gefahr war.

So konnte die Mannschaft sich auf einen schönen Abend freuen und denn Einzug in die Oberliga feiern.

Ein riesen Dank gilt von unserer Seite dem Jugendvorstand und den Eltern, die uns im Catering und in der Vorbereitung auf das Turnier so mega unterstützt haben.

Und natürlich ein mega „Danke“ an unsere Fans in der Halle….

Eure weibliche A-Jugend