Rehasport

Rehasport





Name: Sonja Gretscher
Email: sonni2810@gmail.com
Handy: +491522 8807494

Ich heiße Sonja Gretscher und bin 45 Jahre alt. Seit 1998 bin ich in der Fitnessbranche tätig und seit 2006 als Übungsleiter Reha-Sport Fachbereich Orthopädie.

Im Jahr 2015 erweiterte ich meine Qualifikation zum Bewegungslehrer nach Liebscher und Bracht. Hier in Giesenkirchen beim ATV Biesel betreue ich seit Januar 2017 die 3 Reha-Sport-Gruppen in der Halle an der Kleinenbroicherstraße.

Die Kurse findet Dienstags von in der Zeit von 09:00 bis 12:00 statt.

In den Reha-Sport-Gruppen treffen die verschiedensten Altersgruppen zusammen. Mit viel Spaß und Motivation trainieren wir Kraft, Beweglich- und Geschicklichkeit. Mal in Form eines Zirkels, mit dem Ball, Hanteln, auf der Matte bzw. auf dem Hocker (etc… ). Jeder führt die Übungen nach seinen Möglichkeiten aus. Die Gruppendynamik ist sehr stark und alle gehen respektvoll und hilfsbereit mit einander um und auch wenn Reha etwas mit Anstrengung zu tun hat steht der Spaß nicht hinten an.

Der Kurs kann auf Verordnung besucht werden oder mit einer Jahresmitgliedschaft bei uns im Verein für alle die sich vielleicht auch nach der Verodnung noch weiter bewegen möchten.

Für freie Kurs Plätze bitte vorher unbedingt anfragen.