ATV Biesel A1 Jungen schreibt Geschichte im Verein und im Kreis!

ATV Biesel A1m schreibt Geschichte im Verein und im Kreis!

Souverän ziehen die ATV Biesel Jungs mit 2 deutlichen Siegen in die Regionalliga ein. 13:6 vs ASV Süchteln und 11:7 vs TV Korschenbroich.

Im ersten Spiel gegen den ASV Süchteln sind die Giesenkirchener nie in Gefahr in Rückstand zu geraten. Hinten in der Abwehr befindet sich der kaum überwindbare Abwehrblock und vorne werden sehr wenige Fehler gemacht.

Ein großes Pech betrifft das Team dennoch; Elias muss nach erfolgreichem Torabschluss verletzt ausscheiden und sicherheitshalber zum Check ins Krankenhaus. Alle freuen sich sehr, als er am Ende des Turniers wieder bei der Mannschaft sein kann mit kühlendem Verband (Verdacht: Bänder, Knie?)

Damit ist die „erste Hälfte“ der Tour zur RLNR gerockt und Teil 2 kann folgen.

ChefCoach Felix Linden in der Pause zu den Jungs: „Schließt die Augen und denkt, Ihr habt das 2. Spiel auch gewonnen und seid in der Regionalliga!?!“

Gesagt, getan, der nächste Gegner ist der TV Korschenbroich und auch er wird in den 20 Minuten Spielzeit ohne Chance gelassen. Da hilft auch die versuchte Manndeckung der TVK`ler nichts. Sie werden mit 11:7 von der Platte geschickt und die Bieseler feiern überglücklich den erstmaligen Einzug einer A-Jugend in die Regionalliga. Auch im Kreis Mönchengladbach ist damit ein Knoten geplatzt.

Felix Linden und sein Trainerteam haben die ATV Jungs auf den Punkt fitgemacht und sind mit voller Berechtigung für die Saison 19/20 in der zweithöchsten Spielklasse, die es für die A Jugend gibt.

Das Team ist stetig gewachsen, hat an Kraft, Schnelligkeit und Mentalität zugenommen. Es stimmt in der Mannschaft, Teamgeist und gegenseitiges Verständnis sind genauso positive Momente, wie das engagierte Training unter professioneller Leitung der Trainer Felix und Stefan. Wir rocken die RLNR. Die Regionalliga kann kommen.