Weibl. A-Jugend gewinnt Derby !

Weibl. A-Jgd gewinnt das Derby gegen die JSG RTV/TVK 37 – 35

Jeder weiß das Derbys immer ihre eigenen Gesetze schreiben. So war es auch dieses Mal. Das wir am Ende mit 2 Punkten nach Hause fahren konnten, verdanken wir einer überragend aufspielenden Kira Burhenne die mit ihren 19 Toren die einzige war die normal Form erreichte. Die Jüngste war heute die Beste.

Wir wollten genauso konzentriert ins Spiel gehen wie gegen St Tönis. Doch in den ersten Minuten gelang uns das nicht, überhastete Aktionen und schlechte Abschlüsse brachten uns erstmal in Rückstand. Die JSG nutzte unsere Fehler und machte schnelle und einfache Tore, so lagen wir schnell nach 3 Min 1 – 3 zurück. Doch eine kurze Ansprache vom Trainer kam an und wir kamen wieder zurück ins Spiel und drehten das Ergebnis zu unseren Gunsten auf 6 – 5 nach 8 Min. Dann kam leider nochmal eine Schrecksekunde. Bei einer 1/1 Aktion verletzte sich unsere Leistungsträgerin der letzten Wochen Natalia Koc schwerer und konnte nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Erst Entsetzen bei den Mädels doch dann hieß es zusammenrücken, fighten war angesagt. Das gelang auch und wir schrauben das Ergebnis bis zur Halbzeit auf ein 17 – 12 für uns nach oben.

Die 2 Halbzeit war dann ein Torfestival, wir hielten zwar immer unsere 4-6 Tore vor, doch unsere Abwehr stand schlecht, war immer einen Schritt zu spät. Leonie Bartels im Tor erwischte einen Rabenschwarzen Tag und so gab es ein munteres Tore werfen. Wie schon geschrieben waren hier unsere Jüngste Kira Burhenne mit 19 Treffern und unser Kapitän Leonie Förster mit 9 Treffern maßgeblich dran beteiligt. Durch drei dumme Fehler in den Schlussminuten kam die JSG dann noch auf 2 Tore heran. Aber der Sieg war dann doch verdient. Man hat gesehen das der Gegner besser ist, als der Tabellenplatz es aussagt.

Es spielten Leonie Bartels, Leonie Förster (9), Lara Beckers, Natalia Koc (1), Nele Frehn (1), Franzi Hütten, Merle Hammer (3), Kira Burhenne (19), Sophie Dückers, Sandra Texeira da Silva, Sophie Suppe Schreurs (4), Vanessa Wozniak