Weibl. A verschenkt den Sieg gegen Wülfrath (07.04.2019)

Weibl. A-Jgd verschenkt den Sieg gegen Wülfrath

Wie im letzten Spiel war die Mannschaft wieder voll konzentriert und wollte den Sieg. Von Anfang an stand die Abwehr stark und im Angriff kamen wir immer wieder gut ins Laufspiel. So holten wir uns eine Möglichkeit nach der anderen, hatten aber im Abschluss leider wieder 10 klare frei vorm Tor, die wir liegen gelassen haben. Trotzdem kamen wir über 4 – 1 und 7 – 3 auf einen verdienten 15 – 10 Halbzeitstand.

Doch es kommt ja immer noch eine 2te Halbzeit. Der Beginn war noch gut, zumindest die ersten 5 Minuten. Wir fanden direkt wieder gut ins Spiel und es stand nach 35 Min 18 – 11. Doch dann kam der totale Zusammenbruch, nix klappte mehr, die Zweikämpfe wurden nicht mehr angenommen, keine Laufbereitschaft mehr, Passfehler, katastrophale Wurfausbeute (ganze 2 Tore in 25 Min. ) . Die Abwehr stand zum Glück noch gut und rettete einen Punkt.

So, die Saison ist damit vorbei und es war leider nicht so, wie wir uns es erhofft haben. Wir waren mit Abstand das jüngste Team in der Liga, hatten viel Pech mit Verletzungen, Krankheit und haben dadurch viel Lehrgeld bezahlt. Man hat gesehen das wir mit allen Mannschaft mithalten können, aber leider das bisschen, was es dann zum Sieg braucht, wie die nötige Kaltschnäuzigkeit, Laufbereitschaft und Wille fehlte uns dann gegen die oberen Teams.

Ein riesen Dankeschön hier nochmal, an alle die uns diese Saison angefeuert und unterstützt haben.

Jetzt werden wir uns für die Quali neu sortieren und hart arbeiten, um nächste Saison wieder Oberliga zu spielen.

Maike Reschke 6, Mara Link 1, Franzi Hütten 3, Kira Burhenne 2, Sophie Suppe Schreurs 1, Celine Nolden 1, Leonie Förster 3, Merle Hammer 3

[Thomas Fink – Trainer weibl. A-Jugnd]