Kinder der Kita „Hand in Hand“ machen das Kinderbewegungsabzeichen (KiBAz)

Die Kinder der Kita „Hand in Hand“ erhalten auch dieses Jahr das Kinderbewegungsabzeichen

Der Bewegungskindergarten „Hand in Hand“ auf der Lorenz-Görtz-Straße führt in Kooperation mit dem ATV Biesel jedes Jahr das so genannte Kibaz NRW (Kinderbewegungsabzeichen) durch. Trotz der besonderen Bedingungen, die auch die alltägliche Arbeit im Kindergarten und beim Sport stark beeinflussen, sollte es den Kindern auch dieses Jahr möglich sein, dieses Abzeichen zu erhalten.

Der Landessportbund hat hierfür eine Sonderaktion entwickelt: „Kibaz mal anders!“. In den verschiedenen Übungen wird dabei der Hygieneaspekt besonders beachtet. Beispielsweise konnten Verbrauchsgegenstände, wie Zeitungen, genutzt werden, um daraus Bälle zu basteln, die anschließend weggeworfen wurden.
Darüber hinaus wurde sich an die Hygienemaßnahmen, die der ATV Biesel für die Turnhalle am Alten Friedhof entwickelt hat, gehalten.

Die Kindergruppen hatten unter diesen Voraussetzungen also viel Spaß beim Laufen, Springen, Werfen und Turnen. Und auch die Erzieher_innen und Trainer kamen zeitweise ganz schön aus der Puste. Ein toller Vormittag für alle Beteiligten!