Die männliche A-Jugend des ATV Biesel verliert ihr zweites Regionalligaspiel in Folge. Im Heimspiel gegen den ASV Aachen verlor man mit 21:23.
Die Gäste nutzten zu Beginn einige Unkonzentriertheiten der Bieseler und kamen so besser in die Partie. Das 1:4 nach sechs Minuten drehten die Jungs des ATV aber zu einer 8:7-Führung nach 23 Minuten.
Bis zur Halbzeitpause spielte der ATV konzentriert weiter und führte nach 30 Minuten mit 12:10.
Nach der Pause entwickelte sich eine sehr enge Begegnung. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und viele Führungswechsel bestimmten das Geschehen. Auffällig war auf beiden Seiten die schwache Torausbeute. Sowohl Biesel, als auch Aachen vergaben immer wieder beste Chancen. Dazu kam, dass die Abwehrreihen beider Teams weitestgehend sicher standen. Seine erste Zwei-Tore-Führung gelang Aachen dann genau im, aus ihrer Sicht, richtigen Moment.
Eine Minute vor Schluss trafen die Gäste zum 20:22. Auch die offene Manndeckung der ATV-Jungs brachte keine Möglichkeit mehr zum Ausgleich.
In einem engen Spiel auf Augenhöhe fehlte der A-Jugend des ATV Biesel im Endeffekt die Souveränität, um die Punkte bei sich zu behalten.
Am kommenden Sonntag muss man nun gegen die Bergischen Panther wieder in die Erfolgsspur kommen. Anfang Januar hatte man im Nachholspiel recht deutlich gewinnen können. Trotzdem bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung nach den zwei verlorenen Spielen.