Männl. A-Jugend mit Heimsieg gegen den MTV Köln

Die A-Jungs des ATV Biesel gewinnen in der Regionalliga zuhause gegen den MTV Köln mit 28:20.
Die Gastgeber starteten konzentriert in die Partie, sodass es nach fünf Minuten 3:0 stand. Im Anschluss daran schlichen sich aber immer häufiger technische Fehler ein, die auch wegen der gut funktionierenden Deckung, nicht dazu führten, dass Biesel das Spiel aus der Hand gab. Bis zur Pause konnte sich der ATV allerdings auch nicht entscheidend absetzen. Mit einem Zwischenstand von 15:10 ging es in die Kabine.
Dort schienen die Kölner neue Motivation getankt haben. Die zahlreichen Fehlwürfe der Bieseler von allen Positionen, nutzten die Gäste, um den Vorsprung zwischenzeitlich auf drei Tore zu verkürzen. In der Folge spielte Biesel defensiv mit einer 5:1-Deckung und es gelang den Jungs, die Nerven zu bewahren. Ab der 40. Spielminute setzte man sich mehr und mehr ab. Innerhalb von zehn Minuten war der Vorsprung auf komfortable sieben Tore gewachsen. In den letzten zehn Minuten waren beide Mannschaften nur noch daran interessiert das Spiel gut zu Ende zu bringen. So passierte nicht mehr viel.
Am Ende gewinnt die männliche A-Jugend des ATV Biesel ohne Glanz, aber trotzdem souverän gegen den MTV Köln.
In der kommenden Woche wird beim Auswärtsspiel gegen Unitas Haan eine Leistungssteigerung nötig sein. Im Hinspiel hatte es zu einem umkämpften 30:27-Sieg gereicht.