Die männliche A-Jugend gewinnt ihr erstes Regionalligaspiel nach der Winterpause gegen die HSG Bergische Panther mit 35:28.
Im Nachholspiel, das entgegen des Spielplans bei den Panthern stattfand, die ihre Halle zur Verfügung stellten, kamen die Jungs des ATV gut in die Partie. Von Beginn an kontrollierte der Gast das Spiel. In der Mitte der ersten Halbzeit gelang es dann immer wieder aus einer gut stehenden Deckung zu Tempogegenstößen zu kommen. So baute Biesel den Vorsprung bis zur Pause auf neun Tore zum 22:13 aus.
In der Halbzeitpause musste sich das Team dann neu orientieren. Neben einigen Spielern, die ohnehin nicht mit anreisen konnten, fielen noch Benny Vosdellen mit Knieproblemen und Kim Schlemmer, der sich früh im Spiel nach einem Zusammenstoß einen Cut im Mund zugezogen hatte,aus. Mit wenig Personal ging es also in den zweiten Spielabschnitt.
Die Umstellung der Abwehr auf eine 5:1-Formation griff und Biesel konnte die Begegnung zunächst weiter kontrollieren. Die HSG gab sich aber noch nicht geschlagen und verkürzte sieben Minuten vor Schluss nochmal auf sechs Tore. Der offenen Manndeckung in den letzten Minuten des Spiels hielt die A-Jugend des ATV aber stand und fuhr so einen letztlich ungefährdeten Auswärtserfolg ein.
Eine nette Randnotiz des Spiels war, dass sich die Jungs der Bergischen Panther tatsächlich an die Absprache aus der Quali hielten und einen Kasten spendierten. Damals besiegte der ATV im entscheidenden Spiel den direkten Konkurrenten der Panther und ebneten ihnen so den Weg in die Regionalliga.
Nachdem nun die Hälfte der Spiele gespielt sind, steht die Mannschaft des ATV Biesel auf dem vierten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende geht es zuhause gegen den MTV Köln darum, den ersten Sieg der Rückrunde einzufahren.