A-Jugend gewinnt wichtiges Spiel gegen JSG GOG

Die männliche A-Jugend des ATV Biesel gewinnt ihr wichtiges Regionalligaspiel gegen die JSG GOG mit 39:36.

Die JSG hatte vor der Partie erst eine Niederlage hinnehmen müssen, dementsprechend war klar, dass der ATV einen Sieg braucht um an den oberen Plätzen dranzubleiben. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, riss Biesel das Spiel etwas mehr an sich und war gerade in der Abwehr, anders als der Endstand vermuten lässt, aufmerksam. Daraus resultierten viele Tempogegenstöße und auch die zweite Welle führte immer wieder zum Erfolg. Auch die Chancenverwertung war im Vergleich zu den vergangenen Spielen wieder besser. Ein Treffer in der allerletzten Sekunde der ersten Halbzeit besorgte den 21:16 Pausenstand.

Die Jungs des ATV kamen gut aus der Pause und konnten den Vorsprung zwischenzeitlich ausbauen, was die Gäste allerdings recht schnell ausgleichen konnten. Mit ablaufender Spielzeit gelang es GOG dann aber doch, den Vorsprung zu verkürzen, was noch einmal Spannung in die Begegnung brachte.

Das Team des ATV behielt schlussendlich die Nerven und kam auch in Phasen der Manndeckung immer wieder zu freien Abschlüssen, die in den meisten Fällen genutzt wurden.

Am Ende gewinnen die Jungs des ATV Biesel die umkämpfte Begegnung gegen die JSG GOG verdient. Damit stehen beide Teams jetzt bei 12:4 Punkten und sind damit auf Schlagdistanz zu den Plätzen zwei und drei.
Am nächsten Wochenende geht es in Köln gegen den bisher sieglosen Longericher SC.