Weibl. A-Jgd gewinnt Spitzenspiel gegen St.Tönis

Sonntagmittag 13.00 Uhr, durch den Umbau der in unserer Heimhalle Asternweg stattfindet, ging es für uns in die Ausweichhalle Mülfort. Hochmotiviert war die Mannschaft schon seit Tagen, 2,5 Wochen Vorbereitung lagen hinter uns.
Im Vorfeld des Spiels gab es noch eine Ballspende, Kapitänin Leonie Förster und Trainer Tommy Fink nahmen diese vom ATV Biesel Urgestein Volker Küppers (Sportpolitischer Sprecher der Stadt) entgegen, auf diesem Wege nochmal ein riesen Dankeschön.

Aber es wurde auch Handball gespielt. In der 1. Halbzeit begannen wir sehr nervös. Die Abwehr um unsere Abwehrchefinen Nele Frehn und Sophie Dückers stand sehr stark und St. Tönis kam nur schwer zu Abschlüssen. Vorne spielten wir gut, kamen gut ins Tempo und so immer wieder zu Chancen. Doch leider scheiterten wir zu oft an der gut aufgelegten Töniser Torhüterin. So blieb das Spiel immer auf Augenhöhe bis zur Halbzeit. Die dann mit 10 – 9 endete.
Ab ging es in die Kabine und alles war hoch Fokussiert und man konnte eine Stecknadel fallen hören. Sogar von unseren Weltenbummlern Maike und Mara, die Live aus Australien zugeschaltet waren, hörte man kein Wort. Es kam eine klare Ansprache, die Abwehr muss weiter gut stehen und vorne müssen wir das Wurf Bild und die Wurf Qualität verbessern. Weiter Hohes Tempo gehen. So wurde das dann auch in der 2. Halbzeit top umgesetzt und wir starteten mit einem 5 – 0, die Torabschlüsse saßen diesmal, die Abwehr stand immer noch top und so konnten wir das Spiel diktieren und nach Hause holen. Am Ende stand ein verdienter 28 – 20 Erfolg.

Es spielten Leonie Bartels, Leonie Förster (8), Lara Beckers, Natalia Koc (6), Nele Frehn, Franzi Hütten (6), Merle Hammer, Kira Burhenne (5), Sophie Dückers, Sandra Texeira da Silva, Sophie Suppe Schreurs (3)