Weibl. A-Jgd gewinnt gegen die Tschft. Grefrath

 

Endlich sind die Herbstferien zu Ende. 4 Wochen Pause und mit Mara Link & Maike Reschke 2 Spielerinnen für 6-12 Monate in Australien. Die Mannschaft musste sich neu aufstellen, Spiel-technisch musste einiges verändert werden und daher wussten wir nicht wie es gegen Grefrath funktionieren würde. Die letzten 2 Wochen wurde sehr gut trainiert und das Team war hoch konzentriert. So gingen wir auch motiviert ins Spiel. Leider waren wir noch nicht im Abschluss so konzentriert wie es sein sollte. Da standen 6 Hundertprozentige Fehlwürfe, davon 2 Siebenmeter. Dadurch wurde es hektisch und es kamen noch dumme technische Fehler dazu. Aber dafür stand die Abwehr top. So ging es bis zur Halbzeitpause hin und her, hier Stand dann ein 10 – 10.

In der 2ten Halbzeit wollten wir die Fehler abstellen, ruhiger Spielen war angesagt, uns auf unsere Stärken konzentrieren, das klappte auch und so konnten wir uns Mitte der 2ten Halbzeit mit 3-4 Tore absetzen. Die Abwehr stand immer noch gut, Rückzugverhalten top, hier glänzte besonders Sandra Texeira da Silva die immer wieder ihre Gegner ablief und ihnen die Bälle abnahm. Am Ende stand eine Mega Mannschaftsleistung und ein verdienter 24 – 21 Sieg.

Es spielten Leonie Bartels, Isa Boekmann, Leonie Förster, Lara Beckers, Natalia Koc, Nele Frehn, Franzi Hütten, Merle Hammer, Kira Burhenne, Johanna Feuerstein, Vanessa Wozniak, Sophie Dückers, Sandra Texeira da Silva