1. Herren gewinnt in Lintfort (02.02.2019)

Gute letzte Viertelstunde sichert den Sieg gegen Lintfort.

Nach einer eher schwachen Vorstellung über weite Teile des Spiels gelingt es uns erst in der letzten Viertelstunde mit der nötigen Konsequenz sowohl offensiv wie defensiv zu agieren, wodurch wir am Ende 32:28 in Lintfort siegen.
Die ersten 20 Minuten sah noch alles ganz gut aus. Wir setzten uns über schnelle Tore mit 4 Tore ab und konnte diese Führung auch erstmal halten. Doch anschließend stand die Defensive nicht mehr kompakt genug, wodurch wir vor allem die linke Lintforter Seite zu einfach Toren kommen ließen. Offensiv nahmen wir uns zu viele und schnelle Würfe. So gelang Lintfort sogar der Ausgleich. Zur Halbzeit führten wir mit 17:16.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit fanden wir noch nicht richtig ins Spiel zurück. Erst in der benannten letzten Viertelstunde, mit der Herreinnahme von Lui Bleiss im Tor, drehten wir auf. In der Abwehr wurde endlich wieder gefightet und was doch durch kam hielt Lui in herausragender Weise! Dies konnte vor allem im Gegenstoß genutzt werden, beispielsweise über Timo Genenger (6 Tore).
Im Positionsangriff nutzten nun vor allem Daniel Kox und Julian Burkhardt ihre Chance. Innerhalb von Minuten konnten wir erneut eine 4 Tore Führung herausspielen und gaben diese bis zum Ende nicht mehr her. Bester Werfer des Spiels war Kreisläufer Jens Dauben mit 8 Treffern.