Weibl. A-Jgd mit souveränem Heimsieg gegen Wegberg
Samstag, Heimspieltag, endlich wieder am Asternweg. Leider mussten wir auf die Verletzten Sophie Dückers und Natalia Koc verzichten. Gast Wegberg, da war noch eine Rechnung offen, einzige Niederlage in der Hinrunde, ein Tag zum Vergessen. Endlich konnten und wollten wir zeigen dass das ein Ausrutscher war.
Das ganze Team war schon seit Wochen heiß auf dieses Spiel. So brauchte man gar keine großen Worte, jeder wollte hier und heute gewinnen. Am Anfang stotterte aber leider noch ein wenig der Motor. Die Abwehr stand gut aber vorne kamen wir nicht gut ins Spiel, dadurch lagen wir nach 5 Min 2 – 4 zurück. Aber dann legte die Mannschaft den Schalter um. Die Abwehr wurde immer besser Nele Frehn und Lara Beckers machten den Laden dicht, der Angriff kam immer besser in fahrt, vor allem Franzi Hütten (8) und Sophie Suppe Schreurs (6) glänzten hier und wir schraubten das Ergebniss bis zur Halbzeit auf 17 – 10 hoch.
Halbzeit, aber das Team wollte gar keine Pause, Sie wollten schnellstmöglich weiter spielen.
So ging es in die 2te Halbzeit und es ging so weiter wie in der 1ten. Wegberg bekam keine Chance mehr, hier glänzten dabei vor allem Kira Burhenne (11) und unser Kapitän Leonie Förster (7) die das Team immer wieder nach vorne trieb, trotz Manndeckung. Aber auch Isabel Boekmann im Tor dürfen wir hier nicht vergessen, die ein mega Spiel machte (5 gehaltene Siebenmeter ). Hier sah man, wie wichtig es ist 2 gute Torhüter zu haben. In der Vorwoche glänzte noch Leonie Bartels und in dieser Woche war es umgekehrt. So stand am Ende ein hochverdienter 34 – 21 Sieg….
Und wieder geht auch unser Dank an die riesen Fangemeinde, die uns Mega angefeuert hat und wie eine Wand hinter uns steht.
Es spielten:
Leonie Bartels, Isabel Boekmann, Leonie Förster (7), Nele Frehn, Merle Hammer (1), Franziska Hütten (8), Sophie Suppe Schreurs (6), Sandra Texeira da Silva, Kira Burhenne (11), Vanessa Wozniak, Lara Beckers (1)
Eure weibl A-Jgd