Die männliche A-Jugend des ATV Biesel verliert mit 23:30 gegen den TuS Königsdorf.
Auch im zweiten Anlauf gelang es nicht, den ungeschlagenen Spitzenreiter zu bezwingen. Beide Mannschaften hatten vergangene Woche ihr Spiel wegen des Coronavirus nicht spielen können.
Nach einigen spielfreien Wochen war die Freude bei den Gastgebern, endlich wieder spielen zu können, deutlich spürbar. Trotzdem kam der Tabellenführer besser in die Begegnung. Über einige Tempogegenstöße erspielten sich die Königsdorfer schnell eine 3:7-Führung. Die vielen technischen Fehler der Bieseler halfen den Gästen ihr Spiel in der Folge souverän durchzuziehen. Zur Pause lag der ATV folgerichtig mit 12:17 hinten und hatte somit schwierige 30 Minuten vor sich. Königsdorf kam gut aus der Kabine und baute seine Führung zwischenzeitlich auf acht Tore aus.
Die starke Torwartleistung auf Seiten der Bieseler sorgte dafür, dass in dieser Phase noch keine Vorentscheidung erzielt werden konnte. Nach einer etwas stärkeren Phase der ATV-Jungs, in der das Tempospiel, das über weite Strecken des Spiels etwas stockte, forciert wurde, sah es kurze Zeit so aus, als könne man nochmal rankommen. Der TuS ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und brachte den Sieg nach sechzig Minuten verdient ins Ziel.
Die ärgerlich hohe, weil durchaus vermeidbare Niederlage muss die A-Jugend des ATV nun schnell abhaken. Kommende Woche gilt es auswärts beim Tabellennachbarn JSG GOG den Hinspielsieg zu bestätigen.