Die männliche A-Jugend des ATV Biesel verliert ihr Regionalligaspiel bei Unitas Haan mit 32:30.
Bereits im im umkämpften Hinspiel, das der ATV mit 30:27 für sich entscheiden konnten, war zu sehen, wie gefährlich die Haaner sind. Dementsprechend war man gewarnt. Von Anfang an ging es eng her, erst beim 13:10 nach ungefähr 20 Minuten konnten sich die Gastgeber erstmals etwas absetzen, was die Jungs des ATV aber schnell korrigieren konnten. Mit einer knappen 17:16-Führung für Haan ging es in die Halbzeitpause.
Das Spiel ging genau so spannend weiter, wie es vor der Pause geendet war.
Offensiv agierte Biesel nun über weite Strecken mit zwei Kreisläufern. Das war auch der Tatsache geschuldet, dass Rückraumspieler Mick Leistner angeschlagen nicht mitspielen konnte.
Etwas weniger als zehn Minuten vor dem Ende, setzte sich Unitas auf 5 Tore ab. Häufige Unkonzentriertheiten führten einige Male zu vermeidbaren technischen Fehlern. Die Gäste mussten diesem Rückstand nun hinterherlaufen, doch die Aufholjagd mit vier Toren in Folge kam zu spät, sodass es nicht zu mehr, als einer knappen Niederlage reichte.
Im Endeffekt war es für die A-Jugend des ATV eine vermeidbare und gerade deswegen recht ärgerliche Niederlage.
Im nächsten Heimspiel gegen die Mannschaft von ASV SR Aachen geht es nun darum, eine Trotzreaktion zu zeigen. Das Spiel findet kommenden Sonntag, um 15:45 Uhr in Mülfort statt.