Die männliche A-Jugend verliert zuhause gegen die HSG Siebengebirge mit 22:28 und verpasst damit den Sprung auf den dritten Platz in der Regionalliga.
Die HSG befand sich vor der Partie im Mittelfeld der Tabelle, dementsprechend gingen die Jungs des ATV leicht favorisiert ins Spiel. Von Überlegenheit war von Beginn an trotzdem wenig zu spüren. Gerade die Halbspieler der Gäste bekam die Defensive schlecht in den Griff. Durch einige verworfene freie Chancen des ATV spielte sich Siebengebirge eine Führung heraus, die beim 13:19 zur Halbzeit schon sechs Tore betrug.
Nach der Halbzeitpause nahm man einen der Rückraumspieler in Manndeckung, wodurch Biesel defensiv nun deutlich besser stand und einige Bälle gewinnen konnte. Aus diesen gewonnen Bällen wurde allerdings zu wenig gemacht. Die sehr schlechte Chancenverwertung der Bieseler zog sich wie ein roter Faden durch die Partie und war letztendlich auch spielentscheidend.
Im bisherigen Saisonverlauf war die Offensive die große Stärke: Die A-Jungs des ATV erzielen im Schnitt die meisten Tore pro Spiel. Diese Stärke war gegen die HSG Siebengebirge komplett abhanden gekommen.
Somit beendet die A-Jugend des ATV Biesel das Handball Jahr 2019 mindestens auf Platz 5 der Regionalliga, durch Begegnungen der anderen Teams vor der Winterpause ist aber auch ein Sprung auf Platz 4 noch möglich.
Weiter geht es zuhause am 04. Januar im Nachholspiel gegen die Bergischen Panther.