Weihnachtsfeier der weibl. C-Jugend

Am vergangenen Freitag fuhr die ganze Mannschaft  nach Grefrath in das Eisstadion, um dort Schlittschuhlaufen zu gehen. Damit sollte die positive Entwicklung der Spielerinnen und der Mannschaft  während der Hinrunde belohnt werden.

Nach einer weniger erfolgreichen HVN-Qualifikation  wurde in den darauffolgenden Monaten u.a. durch eine Poolparty mit Grillen im Garten oder dem gemeinsamem Zelten und Stockbrot machen, vor allem der Teamgedanke gestärkt – so wurde aus den Mädels, die schon ein Jahr C-Jugend gespielt hatten, dem älteren Jahrgang der alten D-Jugend und drei Mädchen der jetzigen D-Jugend, die die Mannschaft immer unterstützen sowohl auf als auch neben dem Handballfeld eine gutes Team.

Beim Training überlegte die Mannschaft gemeinsam, durch welches Event das Jahr abgeschlossen werden soll. Ideen gab es einige, da aber beinahe die ganze Mannschaft nicht Schlittschuh fahren konnte, wurde beschlossen, dies zu ändern.
So traf man sich um 15:30 Uhr am Asternweg, um nach Grefrath aufzubrechen. Schon in den Autos war die Stimmung gut und dies änderte sich auch auf der Eisfläche nicht. Nahezu jeder hatte sich unterschätzt und konnte besser Eislaufen als erwartet.

Die Mannschaft schaffte es in einer Polonaise hintereinanderzufahren und sich an den Händen haltend im Kreis zu drehen.

Letztes Highlight des Eislaufens war eine Schneeballschlacht mit zwei unbekannten Jungs, wodurch wiederum alle etwas zu lachen hatten. Nach dem Eislaufen und damit auch dem angenehmen Gefühl, wieder in gemütlichen Schuhen stehen zu dürfen, ging es zum gemeinsamen Pizzaessen ins Purino. Auch dort wurde viel gelacht und einige dürften über ihre Mitspieler etwas interessantes Neues gelernt haben. Danach wurden alle wieder nach Hause gebracht.

Wir wünschen allen ATVlern eine schöne Vorweihnachtszeit.
Vielleicht sehen wir euch am Freitag ab 17:00 Uhr bei der ATV Weihnachtsfeier,

die weibliche C-Jugend