Die männliche A-Jugend des ATV Biesel verliert beim Spitzenreiter

Beim Tus Königsdorf verlieren die A-Jungs des ATV mit 33:25.

Nachdem man in der Anfangsphase noch gut dranbleiben kann, setzt sich der Gastgeber relativ schnell und deutlich ab. Vor allem die vielen vergebenen Chancen erschweren Biesel das Leben. Sicherlich nicht unschuldig daran ist der ungewohnte harzfreie Ball, die Unkonzentriertheit beim Abschluss tut ihr Übriges. Die Königsdorfer decken zunächst defensiver als angenommen, verschieben dabei sehr gut, was dem Angriff Schwierigkeiten bereitet. Auf der Gegenseite wird Torhüter Arne Rütters häufig allein gelassen, der trotzdem ein gutes Spiel macht. Mit 17:10 geht es in die Pause. In der Vergangenheit haben die Jungs vom ATV Biesel bewiesen, dass solche Spiele noch nicht verloren sind.

Motiviert geht es in die zweite Halbzeit, trotzdem ändert sich zunächst nicht viel. Königsdorf hält den Abstand konstant, Biesel gelingt es nicht, noch einmal ranzukommen. Im Laufe der zweiten Halbzeit bietet sich das selbe Bild, wie in der ersten. Königsdorf hält den Abstand konstant, Biesel gelingt es nicht noch einmal ranzukommen. Die Schiedsrichter agieren immer wieder unglücklich, sind aber ausdrücklich nicht verantwortlich für die Niederlage. Der Tabellenführer kann in der Schlussphase, als die Motivation bei den Gästen ergebnisbedingt verschwunden ist, den Vorsprung noch etwas ausbauen.

Die A-Jugend des ATV Biesel muss somit die zweite Niederlage hinnehmen und wird an einigen Stellschrauben drehen müssen, um kommende Woche zuhause gegen die JSG GOG wieder erfolgreich zu sein. Das Spiel findet dann allerdings nicht in der Halle am Asternweg statt, die renoviert wird, sondern in der Halle auf der Realschulstraße in Mülfort.