Die männliche A-Jugend des ATV Biesel schlägt in der Regionalliga die bisher ungeschlagene SG Überruhr mit 26:32.
Die Anfangsphase gestalteten die beiden Teams, die sich bereits aus der letzten Saison kannten, ausgeglichen. Erst ab der 20. Minute konnten sich die Bieseler erstmals absetzen, sodass es mit einer 15:11-Führung in die Halbzeitpause ging.
Entscheidend war, dass die Jungs des ATV dem Druck der SG in der Phase nach der Pause standhielten, und so eine Aufholjagd gar nicht erst aufkommen ließen. Auch die rote Karte gegen Max Otten nach etwas mehr als vierzig gespielten Minuten verarbeitete die Mannschaft gut. Arne Rütters, der ein sehr gutes Spiel machte, hatte daran großen Anteil.
Eine Verletzung des einzigen Torhüters, der somit durch einen Feldspieler ersetzt werden musste, erschwerte die Situation für die Überruhrer, die sich nun an einer etwas offensiveren Deckung versuchten. Gerade in dieser Phase gelang es immer wieder die völlig freistehenden Außen einzusetzen. Trotz der zweiten roten Karte, diesmal gegen Mick Leistner, hielt der ATV die Führung konstant und ließ sich den Sieg so nicht mehr nehmen.
Nach fünf Spielen in der Regionalliga hat Biesel’s männliche A-Jugend nun 8:2 Punkte und steht damit oben in der Tabelle.
Nächste Woche geht es zuhause gegen den ASV Süchteln, den das Team beim Qualifikationsturnier im Mai in kürzerer Spielzeit besiegt hat.